Timeline

Unsere Firmengeschichte lässt sich in einige Schlüsselmomente, in der Vergangenheit und in der Zukunft, zusammenfassen.

  1. Firmengründung

  2. Firmenübernahme

  3. GmbH

  4. EU Verkauf

  5. VASC Store

  6. Amerika Expansion

  7. Weltweiter Verkauf

Unsere Geschichte

.
Die Marke VASC wurde 2016 gegründet, mit dem Ziel in der Fitnessbranche Fuß zu fassen. Bis 2023 wurde die Firma nebenberuflich geführt und bekam daher nie die notwendige Liebe und Zuneigung. Weshalb unser CEO 2023 die Entscheidung fasste, VASC Hauptberuflich zu machen und auf das nächste Level zu pushen.
.
Aus der Idee, die Welt ein wenig besser zu machen entstand vor einigen Jahren die Marke Vascularity. Vascularity (Deutsch = Vaskularität) ist eigentlich ein medizinischer Begriff und beschreibt die Durchblutung der Adern. Es ist aber auch ein Wettkampfkriterium im Bodybuilding. Daher war es für uns ein Synonym für Disziplin, harte Arbeit und konstantes hartes Training. 
Die Firma durchlief einige wilde Jahre mit Höhen und Tiefen. Darunter Covid19, Auflösungen von Firmenbeteiligungen, falsch Produzierter Ware und vielem mehr. 
.
2023 war es Zeit für eine Änderung, eine klare Linie und einen Plan wo sich die Firma in Zukunft hin entwickeln soll. Vasc war bis dato ein "Zweitlogo", die Abkürzung von Vascularity. Da uns die Kurzform schon immer gut gefiel entschieden wir uns, nur mehr dieses Logo zu verwenden. Da wir uns auf die Macher, die Kämpfer, diejenigen die weiterkommen wollen im Leben fokussieren, haben wir uns außerdem dazu entschieden, einen Löwenkopf als Logo für die Firma designen zu lassen. Für uns ist der Löwe der König im Tierreich. Er ist nicht der Größte, nicht der schnellste, nicht der mit dem stärksten Biss, dennoch ist er derjenige mit dem sich niemand anlegen möchte. Ein weiterer Faktor warum uns der Löwe als Logo gefesselt hat, ist der Zusammenhalt in einem Löwenrudel. Wir wollen diesen Zusammenhalt in unserer Community Wiederspiegeln, wie eine große Familie. 
VASC_Fitness

Meilensteine

Was waren und werden unsere Schlüsselmomente sein?

Erste Produktion in Kroatien & China

Einer der größten Schritte für uns war die Produktion der Textilien in Kroatien und der Kappen in China.

Ausarbeitung einer klaren Linie

Wir haben eine klare Linie ausgearbeitet. Angefangen von dem Logo, unserem Slogan "Go for it" bis hin zu Farben und Schriften.

Power Project Launch

Unsere "Challenge" der Superlative.

Amazon Verkaufsstart

Ein wichtiger Schritt für uns, war den Verkauf auf Amazon. Einige ausgewählte Produkte sind nun auf Amazon erhältlich.

Ambassador Programm launchen

Andere Personen mitverdienen lassen und Ihnen die Möglichkeit geben sich etwas aufzubauen.

Gründung einer GmbH

Ein großer Schritt für uns, war der Umstieg von einem Einzelunternehmen zu einer GmbH.