Die Grundlagen des Krafttrainings - Worauf du im Gym achten solltest.

Die Grundlagen des Krafttrainings - Worauf du im Gym achten solltest.

Abnehmen
Allgemeines Wissen
Muskelaufbau
Sport
Wenn du zu trainieren beginnst, ist es zu Beginn sehr vielfältig und "kompliziert". Daher ist es wichtig, dass du zuerst die Grundlagen kennst und auch umsetzt.
In diesem Artikel werden wir dir auflisten, was die Grundlagen im Krafttraining sind und dir ein paar Tipps und Tricks zu den einzelnen Punkten geben.
.

Fokus / Konzentration

Eines der wohl wichtigsten Dinge im Krafttraining, ist die Konzentration. Bei der Trainingseinheit allgemein aber auch bei den einzelnen Übungen ist ein gewisser Fokus sehr wichtig. 
.

Körperspannung 

Ein weiterer wichtiger Punkt, ist die Körperspannung. Vor Allem um Verletzungen vorzubeugen, aber auch um das optimale Trainingsergebnis zu erzielen. 
.

Atmung 

Achte immer darauf, dass du kontrolliert und bewusst atmest. So erhält dein Körper genug Sauerstoff und du hast eine besser Leistungsfähigkeit. 
.

CORE 

Die Körpermitte solltest du bei jeder Übung auf Spannung halten.

Trinken 

Flüssigkeit während dem Training ist für den Körper wie das Öl für einen Automotor. Ohne geht garnichts. 
 
Wenn du neu im Gym anfangen möchtest, lies auch gerne Wie starte ich im Fitnessstudio.
Wenn du Fragen zu den Grundübungen hast, findest du in diesen Artikeln bestimmt einige Tipps: 
Wir hoffen, dir hat der Artikel gefallen und ein wenig weitergeholfen. Falls du Trainingszubehör oder Sport Kleidung benötigst, schau auch gerne bei uns im Vasc Shop vorbei.

Dein VASC Team

Hinterlasse einen Kommentar